Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

10 Jahre NeroVision, - eine "endlose Geschichte" ?



Es begann mit einem Upgrade von Nero 5 auf 6 mit einem NeroVision Express 3, das zu dieser Zeit noch tief in den Kinderschuhen steckte. Trotzdem entschied ich mich für die Nero-Suite als meine zukünftige Umgebung für die Medien-Bearbeitung und Verwaltung. Ein Entschluss den ich im Laufe der Jahre mehrmals bereut habe, denn es wurde ein nicht enden wollender Kampf mit den Mängeln dieser SW, geprägt von hunderten von Stunden Aufwand für Updates und Upgrades, Testreihen zur Problem-Analyse und -Behebung.

Nero 6 läuft heute noch (wie im Hintergrund der Abbildung auf dem Monitor sichtbar) auf meiner ersten Windows 2000 Workstation, Nero 8 und 10 ist auf einem Laptop unter Vista installiert und meine aktuelle Arbeitsumgebung ist Nero 12 auf einem Laptop unter Windows 7. Damit dürfte die Aera Nero wahrscheinlich abgeschlossen sein, denn diese Umgebung erfüllt alle meine Anforderungen und läuft stabil. Mit den immer noch vorhandenen Mängel habe ich mich arrangiert, d.h., Umgehungslösungen entwickelt. Da diese Mängel auch in Nero 2014 nicht beseitigt wurden und man offenbar auch nicht bereit ist, sie zu beheben, wird es auch keinen Upgrade auf diese oder Folge-Versionen geben.

Anyway, ich habe die Entwicklung der SW seit den Anfängen bis heute mitverfolgt und dokumentiert. Eine interessante Geschichte, in der auch die Hintergründe des Entwicklungs-Verlaufs behandelt werden, der sich nicht nicht immer und besonders nicht in den letzten Jahren an den Interessen und Anforderungen der Benutzer orientierte. Wenn Interesse besteht, werde ich diese Geschichte hier publizieren.
3 people like
this idea
+1
Reply
  • Ich kann Dir nur beipflichten, @hg-dude.

    Die Suite wird immer mehr aufgeblasen und mit unnötigen Funktionen ausgestattet, anstatt dass man sich auf das Wesentliche konzentriert: die Bearbeitung von Multimediadateien.

    Am meisten stören micht die Einschränkungen, die mit dem neuen Design eingeführt wurden.

    @hg-dude, Deine Geschichte würde mich interessieren.
    • Danke für Dein Interesse. Meine Absicht war ja, mit meiner Dokumentation den Entwicklungs-Verlauf der Nero-SW aus der Sicht eines Benutzers von den Anfängen an kritisch zu "durchleuchten", auf "historisch" bedingte Mängel hinzuweisen und so "den Finger auf offene Wunden zu legen". Deswegen wollte ich auch den Bericht im englischen Forum (s.a. dort) veröffentlichen weil er dort mehr "Publikum" erreicht.

      Wollte, - inzwischen habe ich aber die "Notbremse" gezogen, nicht nur wegen dringender privater Verpflichtungen sondern auch weil ich mal wieder attackiert und beleidigt wurde (in dem Thema, wo Du kürzlich einen Kommentar abgegeben hast). Ich habe echt kein Bock mehr drauf, unter diesen Umständen noch weiter an der Community mitzuwirken.

      Ich hab den Fall nun der Administration übergeben und warte mal zuerst ab, was die unternehmen. Musst also etwas Geduld haben. Werde mich wieder melden, sobald was Neues bekannt ist.

      Nichtsdestotrotz, wünsch Dir einen guten Start in den Frühling, auch wenn's z.Z. nicht gerade danach aussieht.

      Hans-Gerhard

      PS: Zu Deinem o.g. Beitrag. Er wurde bereits kommentiert. Gehe darauf nicht ein, Du siehst ja weiter oben im Thema zu was eine Diskussion mit dem Autor des Kommentars führt. Und auf Hinweise zu meinen Beiträgen scheint er besonders "allergisch" zu sein.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • I’m sad
    Es geht mir auch so..
    Wer braucht den noch eine Brenn Software?
    Ich habe gehofft die Videoschnitt Software könnte für mein 4k Video Handy Sony Xperia 2 interessant sein. Mit Nero Video 2014 kann ich die Clips einlesen und schneiden. Das Exportieren mit 4k funktioniert zwar nicht. Darum habe ich Nero 2015 gekauft, mit Nero video 2015. Resultat 4k Videos können nicht einmal importiert werden, und jetzt kommt schon die nächste Version??!!
    Nero hört doch endlich auf, Ihr frustriert nur noch mehr Menschen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • Google Übersetzung:

    Für 4K, ich glaube, Sie 2015 Platinum benötigen.

    Ich sehe es nicht für das Jahr 2015 Classic oder Nero Video 2015 (Standalone) genannten
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • ich habe ein programm das von nero nicht mal aufgelistet wird und es möchte nicht starten. ja, ich bermerke immer mehr die fehler. (ich gebe nun meinen senf dazu ab, hallo. :) )
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned