Habe eine Vollversion von Nero kann ich nun im Nero ControlCenter überflüssige einträge löschen

1 person has
this problem
+1
Reply
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned

  • Nun, die Antwort würde mich auch interessieren. Auch bei mir werden im ControlCenter noch alle alten, ehemals installierten und lizensierten Nero-Versionen gelistet, die aber schon lange deinstalliert wurden.
    Anscheinend werden mir auch bei der Update-Suche neuere Updates für die gar nicht mehr vorhandenen veralteten Versionen aufgelistet. und angeboten
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • > Auch bei mir werden im ControlCenter noch alle alten, ehemals installierten und lizensierten Nero-Versionen gelistet, die aber schon lange deinstalliert wurden.

    In diesem Fall können die Nummern problemlos gelöscht werden. Es stört aber auch nicht, wenn sie da bleiben..

    > Anscheinend werden mir auch bei der Update-Suche neuere Updates für die gar nicht mehr vorhandenen veralteten Versionen aufgelistet. und angeboten

    Nein, das ist nicht so. Die Update-Funktion arbeitet rein Komponenten basiert; es werden nur Update für installierte Komponenten angeboten.
    Nur bei "Verfügbare Applikationen" werden dann die nicht installierten Applikationen gelistet
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned

  • Ok, dann ist das aber ziemlich verwirrend, dass man die 2015er Version installiert hat und trotzdem Updates für Nero 10, 11, 12 installiert werden sollen!
    Aber anscheinend sind ja tatsächlich irgendwelche Bestandteile aus alten Versionen auch in der 2015 wieder dabei, zumindest erzeugt die Installation einige Ordner mit den alten Versionsnamen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned

  • Welche Updates meinst Du genau?

    Es gibt Komponenten, die zwischen den Versionen geshart werden - von daher ist es normal, das bei einer Nero 2015 Installation auch Ordnern mit älteren Versionsnamen erzeugt werden. Das ist sinnvoller, als alles doppelt zu installieren.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned

  • Das ist aber für Otto-Normal-Nutzer verwirrend, es scheinen nämlich für den irgendwelche nicht deinstallierte Reste alter Versionen zu sein. Jedenfalls ging's mir so. So habe ich, um ganz sauber zu sein, alle Fundstellen von Nero auf den Festplatten und in der Registry gelöscht und die 2015er danach neu installiert.
    Ich kann nun leider nicht mehr nachvollziehen, welche konkreten Updates in der Suchliste auftauchten, da damit die alten Versionen ja im ControlCenter nicht mehr auftauchen. Auf jeden Fall waren irgendwelche Updates von Nero 11 Componenten dabei, wurde jedenfalls so angezeigt.Das konnte aus meiner Sicht ja nicht sein. Ich entsinne mich an den Nero 11 Content Pack !? Wozu sollte ich den brauchen?
    Jetzt ist der PC allerdings wieder Nero-jungfräulich.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated