Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Endlich eine neue schöne und gut zu bedienende Forensoftware

Sehr schön, dass es endlich eine neue Forensoftware gibt! Schade ist jedoch, dass "alte" Beiträge nicht automatisch ins neue Forum übernommen werden können. Trotzdem der Einschränkung finde ich, dass der Schritt notwendig war.


Lieben Gruß,

Hans-Joachim


PS: ich weiß noch nicht genau, wohin mit diesem Beitrag. Stellt ihn gern um, wenn es einen besseren Platz gibt.
Reply
  • 1
    Hallo Hans-Joachim,
    freut uns, dass Dir unsere neue Plattform gefällt!
    Viele Grüße in den Norden,
    Gerald
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Hans-Joachim,

    Begrüsse Dich auf der neuen Plattform. Auch wenn Du bis jetzt nur diesen Beitrag veröffentlicht hast, Immerhin, Du bist wieder präsent. Deine Beiträge wurden ja immer sehr geschätzt, - auch von mir.

    Ein Hinweis. Die alten Foren sind auch nach dem 30.9. noch verfügbar (read-only), wie lange, ist allerdings nicht bekannt. Da man auch auf der neuen Plattform den Beiträgen Links zufügen kann (einfach Adresse reinkopieren), also kann man auch noch Beiträge in den alten Foren referenzieren.

    Dass die Schliessung (an der ich nicht ganz unschuldig bin) der alten Foren notwendig war, wissen wir Beide ja nur zu genau. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nero-Leute nun Vorkehrungen getroffen haben, dass hier mit der Zeit nicht wieder ähnliche Zustände entstehen.

    Alles Gute weiterhin

    Hans-Gerhard
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned

  • Hello und Hallo an alle! Guuut, dass ich nur mal 'reingeschaut habe. Habe fast den Anschluss verpasst. Ich hatte Angst, dass es keine Unterstützung für Nero10 mehr gibt. Aber, so wie ich sehe, gibt es sie doch.
    Vielen Dank und viel Erfolg mit dem neuen Forum.
    Gruß an..."wither".... Wo immer er herumschwebt!
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Gerald, Hallo Hans-Gerhard, warum wurde es geschlossen was den für Zustände?

    Gruß
    Markus
    • Es handelte sich um einen organisierten und raffinierten Missbrauch von MyNero durch eine grössere Gruppe von Leuten, bei dem u.a. die Beiträge anderer Benutzer systematisch aus den Listen der neuen Beiträge verdrängt wurden (Hacking). Diese Leute trieben auch Missbrauch auf den Foren in ähnlicher Art und Weise. Es blieb keine andere Möglichkeit als MyNero, und damit auch die Foren zu schliessen, um den Missbrauch zu stoppen.

      Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Hoffen wir, dass wir auf der neuen Community in Zukunft von dieser Art Missbrauch verschont bleiben. Ganz verhindern wird man ihn aber nicht können. Denn die Methoden dieser Leute werden immer raffinierter. Aber das ist ein Problem, mit dem sich heute alle öffentlichen Communities auseinandersetzen müssen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned

  • Schade das es dadurch nicht möglich ist sich MVP zu erkennen zu geben! Gruß an alle die sich hier her verirrt haben
    • Irren ist menschlich ! Auch ich komme so langsam zu der Überzeugung, dass ich mich "geirrt" haben muss, als ich meinte, nun käme was Besseres. Habe nach nur 5 Tagen aktiver Mitarbeit eher den gegenteiligen Eindruck.

      Ich habe im Zusammenhang mit den o.g. Missbrauchsfällen Verbesserungs-Vorschläge gemacht, u.a., dass man alle seine Registrierungen nun auf der Nero Webstite sollte einsehen können. Nix war's damit. Keiner meiner Vorschläge wurde berücksichtigt. Ich nehme an, dass man sich mit dem neuen Forum nur die Missbraucher vom Hals schaffen wollte, indem man eine neue Konto-Eröffnung fordert.

      Bereits jetzt schon machen sich gravierende Mängel bemerkbar. Mit steigender Anzahl der Beiträge wird das Forum immer unübersichtlicher für Benutzer, die sich lediglich Informationen zu Problemen/Themen holen wollen, die sie speziell interessieren. Es fehlen Bezüge auf Produkte, ähnlich wie sie im alten Forum mit den Unterforen verfügbar waren. Ok, man kann zwar jetzt auch nach einem Produkt suchen, aber nicht nach Problemen.

      Deine Bemerkung betr. MVP ist durchaus berechtigt (gilt auch für Advanced Member). Man möchte ja schliesslich wissen, mit wem man es zu tun hat (in Bezug auf Qualifikation, Erfahrung). Aber noch nicht einmal in den Profilen der Nero-Mitarbeiter sind solche Informationen verfügbar.

      Um es kurz und prägnant auszudrücken. Man hat einfach (schlechten) alten Wein in neuen Schläuchen abgefüllt.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated