Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.
I’m ratlos

Brauche für zweiten PC zusätzliche Lizenznummer für Nero2017

Brauche für zweiten Komputer zusätzliche Lizenznummer für Nero2017. Habe auf meinem MacBook in der VB Windows10 installiert, und Nero 2017 Platinum. Beim Video abspeichern kommt die Meldung "...konnte nicht gespeichert werden. Doppelte Lizenzierung.......". Beim gründlichen Durchforsten der Nero Seiten fand ich nirgends die Möglichkeit "nur" eine neue Lizenz zu erwerben, ohne erneutes herunterladen und installieren (hab's trotzdem gemacht, ist aber ohne Deinstallation nicht machbar!), und die installierte Version ist auf dem "neusten" Stand ...........
1 person has
this question
+1
Reply
  • Ich habe mir auch nen neuen PC gekauft und Nero neu installiert und alten Lizenz Schlüssel wieder eingegeben das ging ohne Probleme was ich allerdings gemacht habe ich habe Nero 2017 auch wieder runtergeladen weil wenn du sagst das deine Version auf dem neuesten Stand ist dann müsste das ja 2018 sein . Ich habe von der Nero Seite speziell 2017 runter geladen und als ich das erste Mal etwas exportiert habe kahm Dan die die Frage (Neuinstallation nach technischen defekt ) das hatte ich dann angewählt und seit dem geht alles ohne Probleme .Also das würde ich Mal überprüfen das du 2017 runterlaedst.
    • Lieber m k, ich möchte meine Ausführungen so kurz wie möglich machen, aber es beinhaltet, dass der Leser die Situation nicht voll begreifft. Also:
      Ich habe einen PC, und ein MacBook Pro. Auf dem PC habe ich Nero Platinum 2018 UND Nero Platinum 2017. Die selbe Version habe ich auf dem Mac in der VirtualBox unter Windows10 instaliert, logischerweise mit der selben Serienummer.(und die Version ist auf dem 'neusten Stand' was DIE betrifft !) Daher bekomme ich (berechtigterweise) die meldung 'mehrfache Lizenzierung'. Der Trick mit der Angabe 'Neuinstallation nach....', oder 'Hardware gewechselt...' funktioniert nicht, solange die Version auf dem PC vorhanden ist. Wie ich schon sagte, ich habe ja eine neue Version heruntergeladen, und probiert zu instalieren, das geht aber aus dem vorher genannten Grund nicht. In Folge der Ausführungen zur Lizenzierung wurde erwähnt, ich soll doch eine neue Lizenz kaufen zu 'vergünstigten Bedingungen' die mir von Nero angeboten würden, aber etwas derartiges habe ich auf Nero's Seiten vergeblich gesucht. Ich finde es überflüssig Nero 2017 zu deinstallieren, um Nero 2017 zu instalieren, denn mit der gleichen Serienummer wird es trotzdem nicht funktionieren. Ich möchte einfach nur eine neue Lizenz kaufen !!!!!!! Dann wäre ich auch (wiederwillig) bereit eine Neuinstallation zu machen......(%°@#¢~§¬!) Ausserdem habe ich jetzt ein Problem mit Nero 2018, dass auch schon im 2017 auftrat, aber dazu werde ich sogleich ein neues Ticket erstellen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

e.g. happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned

• This reply was removed on 2018-09-08.
    see the change log