I’m unzufrieden und frustriert

Nero 2014 Platinum Installation hängt fest (Nero Blu-ray Player wird konfiguriert)

Hallo, ich habe NERO 2014 Platinum erworben.
Zur Installation benutze ich die Datei Nero2014_Platinum-15.0.02200.exe., welche mir auf der Nero Download Seite angeboten wurde.
Die Installation unter Windows 8.1 (64 bit) funktioniert allerdings nicht. Nach unzähligen Versuchen habe ich mögliche Schritte "reduziert":

Bitdefender ist deaktiviert
Windows ist neu gestartet
die Exe Datei zur Installation wurde als Admin ausgeführt
Auch die Trial Version hilft nicht weiter

Zum Fehler selbst: Während des Setup Vorgangs öffnet sich ein 2. Setup Fenster, in welchem vermutlich die einzelnen Bestandteile installiert werden. Die Installation bleibt bei folgendem Schritt hängen: "Bitte warten Sie, während Windows Nero Blu-ray Player konfiguriert". Die Installation bricht nicht ab, sondern der Balken füllt sich nicht und es geht nicht weiter ... nach 10 Minuten habe ich die Installation durch einen Neustart abgebrochen. In einem anderen Versuch bekam ich die Meldung "Bitte warten Sie, während Windows Nero MediaCenter konfiguriert." (oder ähnlich) Auch hier ging die Installation einfach nicht vorwärts. Nach einem Neustart des Rechners muss ich erst wieder komplett alles deinstallieren, um dann einen neuen Versuch zu starten.

Wie komme ich weiter? Was kann ich noch versuchen? Ich bitte um Unterstützung.

PS. Auch mit der Testversion "Nero2014-15.0.03500_trial.exe" treten diese Fehler auf.

Ich hoffe auf kurzfristige Unterstützung!
3 people have
this problem
+1
Reply