Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.
I’m frustrated

Habe 5 verschiedene Versuche eine CD mit Audio+Video Titeln erfolglos hinter mir.Welche Einstellung kann das?(Platinum 17)

Hab die Frage schon Gestern gestellt, sie ist aber nirgends aufzufinden: Mit welcher Einstellung kann ich im "Burning Rom", Platinum 17, eine Disk(CD/DVD) erstellen auf der Audio+Video Titel sind, und die auf allen dazu fähigen Geräten abspielbar ist.Hab schon Audio, Mixed Mode, Extra CD, Daten und noch was probiert. ISO?, Joliet? Welches Format kann das, und mit genau welchen Prametern?
1 person has
this question
+1
Reply
  • Eigentlich ist dafür CD-Extra das richtige Format.
    Beim erstellen die Audiodaten in den Reiter für Audio geben
    und die Videodateien in den Reiter für Daten

    Bitte beachten, dass Standardformat zu benutzen für Videodateien und von Ihrem Endgerät unterstützt werden. Genauso verhält sich das bei dem CD-Extra Format. Ihr Endgerät muss dieses Format unterstützen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly

  • I’m undecided
    Was ist das Standartformat für Video? Meine habe ich alle ins AVC HD H.264 .mp4 1280x720 konvertiert. Die CD Extra Disk die ich gemacht habe funktioniert was das Audio angeht am Computer und am DVD/BD Player mit dem einzigen Unterschied dass am PC das Audio automatisch startet, im Player nicht. Der grössere Unterschied ist, dass ich am PC wenigstens über's Laufwerk anklicken zum Ordner komme wo das Video ist, und es abspielen kann. Im Player ist der Zugang zum Ordner nicht möglich da er nirgends zu finden ist, und ein Hinweis das es noch eine andere Datei ausser Audios gibt fehl auch. Audio sind ja auch "Daten" aber vieleicht kann der Player in's Verzeichniss für "Daten" auf der Disk nicht 'rein. Was mich aber wundern würde, weil er über WiFi meine Audios und Videos auf dem PC findet, obwohl er nicht alle wiedergeben kann.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly

  • Standartformate für Video:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Videoau...

    Haben Sie mal nachgeschaut, ob der Player das CD-Extra Format unterstützt ?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly

  • I’m frustrated
    Endlich 'mal jemand der sich offensichtlich mit der Materie auskennt !
    Das war kostruktiv, obwohl es nicht weiter hilft. Also laut Wikipedia sind, wie ich's verstanden habe, so ziemlich alle möglichen Video Formate als 'Standart' zu bezeichnen. Was aber den Tip mit dem Player angeht: das Ding kann alle möglichen Formate abspielen ausser Paar, unter anderem den 'Daten' Teil einer CD-Extra !!
    Also bleibe ich auf der Frage sitzen: wie stelle ich eine CD her die Audio UND Video Dateien enthält, und überall abspielbar ist ..........
    Uebrigens eine Info an die Programmierer von Nero: Das Projekt beinhaltet 3 CD's, auf der letzten soll das Video sein. Bei der Klangverbesserung und Filtrieren von Störgeräuschen habe ich Steinberg WaveLab benutzt, mit dem man auch die Indizes für Start und Ende von Songs setzen kann, benutzt. Als ich dann aber im 'Burning Rom' die Punkte kontroliert habe, waren sie an ganz anderen Orten als im WaveLab gesetzt. Die zwei Software Pakete verstehen sich offenbar mis.....
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly

  • Nero (Official Rep) June 13, 2017 07:08
    Wo genau legen Sie denn die Videodateien ab. Wäre es möglich mal einen Screenshot hier zu posten !
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly

  • I’m unsure
    Das ist mein Haupt-Videoverzeichniss. Dann hab ich noch auf externer Disk Ordner mit Videos. Meistens sind die Ordner ausschliesslich für Video Dateien und dazugehörige Projektdateien vom Nero oder Adobe Premiere.
    Oder haben Sie gemeint wo ich sie auf die Disks schreiben will ?

  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly

  • Genau ich meinte eigentlich mir einen Screenshot von Nero zu posten wo Sie die Dateien ablegen
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly

  • I’m indifferent
    Ok ! Also hier sind alle drei Versuche die ich gemacht habe. Bei den Varianten .nrm und .rme ist das Video zumindest am Computer über >Laufwerk>Unterordner>*.mp4 zugänglich. Auf der .nra (natürlich!) nicht weil nur Audio Dateien abgespielt werden.




    • Was zu was gehört erklärt sich aus den Dateinamen.
      Bei .nrm ist der Datenmodus auf Mode2/XA, Dateisystem auf ISO 9660+Joliet, bei .nrc genauso, und bei .nre seltsamerweise auf "nur ISO".
      Heute Nacht habe ich's auch bei dieser Variante umgestellt und der einzige Unterschied ist, dass man am PC nur das Laufwerk aufmachen muss um die Video Datei zu sehen. Sie ist nicht im Unterordner. Ansonsten ist alles gleich, am PC wie am Player.
      Übrigens habe ich Gestern den offiziellen NeroSupport zum Teufel geschickt. Die sind nicht mal fähig meine Erklärungen sorgfältig durchzulesen und bieten mir Lösungen an die ich bereits als gescheitert beschrieben habe, und bieten mir anschliessend weitere Nero Produkte an, die ich allerdings schon habe......
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly