Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Hybrid CDs mit Nero (V16) brennen.

Leider ist es mir nicht möglich mit einem PC einen Hybrid CD zu brennen welche dann auch auf einem Mac funktionert (zusätzlichem HFS Dateisystem).

Wie mache ich das?
1 person has
this question
+1
Reply
  • Google Übersetzung:

    Hallo Alexander-

    Danke fürs Posten im deutschen Forum. Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht schneller reagiert habe.

    Welche Art von Disc brennen Sie, die nicht auf einem MAC gelesen werden kann. Ich habe ein wenig recherchiert und das Beste, was ich finden kann, sagt, dass ein MAC CDs liest, die in Windows erstellt wurden.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Wither,

    aktuell sollte es eine Multisession CD (Audio-Teil / Rom-Teil) sein. Audio funktioniert und der ROM Teile wird angezeigt. Aber die Datei (mp4) kann nicht gelesen werden von der CD. Von einem USB Stick aus ginge das Lesen.

    Gibt es eine Möglichkeit Hybrid CDs mit Nero zu erstellen. (ISO 9660 und HFS)
    Glaube bei einer älteren Version hatte ich so einen Button mal gesehen.

    Sg
    Alex
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Wenn Sie eine Multisession-CD haben und diese nicht finalisiert ist, können Sie sie wahrscheinlich nicht auf dem Mac lesen.

    Es klingt, als hättest du eine Mixed-Mode-CD erstellt. Würdest du das bestätigen? Wenn dies der Fall ist, wird die ISO 9660-Option als Standard ausgewählt.

    Ich weiß nichts über ein Mac-System, aber das HFS scheint eine Mac-Festplatte Bilddatei zu sein. Ich weiß nicht, wie Sie mit Nero auf einem Mac einen erstellen würden.

    Außerdem wird der mp4 nicht automatisch abgespielt. Sie müssen es in einem Player auf dem Mac ausführen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Ich habe Multisession und Mixe-Mode probiert. Beider jeweils abgeschlossen.

    MP4 muss nicht automatisch abgespielt werden, lässt sich aber gar nicht lesen.
    Selbige Datei funktioniert von einem USB Stick aus.

    SG
    Alex
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Alexander-

    Entschuldigung, ich habe gestern nicht geantwortet.

    Ich habe eine Mixed-Mode-CD erstellt und eine Audiodatei in die Audio-Sektion und eine mp4-Datei in den Data-Bereich gelegt. Nach dem Brennen konnte ich nicht einmal den mp4 sehen. Also, ich habe das mp4 und die Audiodatei beide in der Audio Sektion. Ich konnte dann beide Dateien sehen und mit einem Doppelklick auf den mp4 in Nero MediaHome öffnen (ich habe Nero MediaHome zum Öffnen von mp4-Dateien eingerichtet).
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated