I’m frustriert

Nero 2014 Platinum keine eigene Menuemusik bei BD hörbar

Keine eigene Musik in BD- Film-Menues möglich bei Nero Video 2014 Platinum
(Window 7 Prof.) Die Musik lasst sich zwar einfügen und abhören, jedoch auf der
gebrannten Platte ist nichts zu hören. Gruss Peter M
2 people have
this problem
+1
Reply
  • Eine pauschale Aussage ist ohne detaillierte Fehleranalyse leider nicht möglich.
    Der technische Support analysiert gerne jede Anfrage zu diesem Problem individuell.
    Bitte führen Sie die unten beschriebenen Schritte durch und schicken Sie die erzeugten Protokolle per E-Mail zu.

    1. Laden Sie die Datei "GetSupportFiles.zip" von
    http://www.nero.com/link.php?topic_id...
    auf Ihre Festplatte herunter.

    2. Entpacken Sie die ZIP-Datei mit WinZip oder WinRAR und speichern den Inhalt auf Ihrer Festplatte.

    3. Doppelklicken Sie auf die entpackte EXE-Datei, um das Tool zu starten.

    4. Nachdem das Tool erfolgreich ausgeführt wurde, befindet sich auf Ihrem Desktop die Datei "NeroSupport.cab".

    5. Bitte lassen Sie uns diese Datei als Anhang zu Ihrer nächste E-Mail zukommen. Fassen Sie das Problem nochmals kurz zusammen und schicken Sie Ihre E-Mail an techsupport@nero.com, als Betreff "Nero Forum".
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • Betr.: Nero Forum (Christian)
    Hallo Christian, danke für die Antwort im Forum. Wir hatten das gleiche Problem schon im Nero Chat besprochen; Ich habe aber mit dem Get support files noch abgewartet, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich der einzige Nutzer mit diesem Problem bin und es vielleicht doch an meinem PC liegen könnte? Aber die folgenden Updates von Nero brachten bisher keinen Erfolg.
    Mein Problem: Eigene erstellte Blurays und auch AVCHD DVD (zB. HD TV Reiseberichte ZDF/ARD/ARTE lassen sich super erstellen und brennen. Das von mir erstellte Menue (zB Zitronenwolke oder andere) lassen sich abwandeln mit eigenem Bild und Musik. Bei Prüfung des Projektes vor dem Brennen werden keine Fehler angezeigt und alles ist sichtbar und hörbar. Die Platte wird erfolgreich gebrannt; über BD-Player Panasonic DMP 500 und Nero BD Player ist Film ok, Menue funktioniert, aber es ist keine Menuemusik zu hören !!!! Dieses Problem besteht sowohl bei Nero 12.. und auch nero 2014 Platinum auf meinem PC . Die Dateien auf der BD: 00000 m2ts( 1. Film), 00001 m2ts 2.Film jeweils mit Ton, 00002 m2ts Menue ohne Ton, 00003 m2ts Menue ohne Ton, 00004 m2ts n u r der Menueton ohne Bild.
    Ein Nachbar hat die gleichen Probleme. Bei dem funktioniert es aber Nero 11 Platinum
    Anliegend sende ich die erstellte cap datei mit.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • I’m frustriert
    Hallo Christian, habe vor 3 Monaten das obige Problem gemeldet und auch das
    get sup files übermittelt;
    kommt noch vor Erscheinen einer neuen Nero-Version eine Antwort?

    Gruss Peter M.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • I’m sauer
    Hallo Nero, nach inzwischen 8 Monaten möchte ich wieder mal an die
    Beantwortung meiner obigen Anfrage erinnern.
    Habe mir leider inzwischen Nero 15 Platinum zugelegt, welches aber ebenfalls
    keine eigene Menuemusik auf BD hörb ar machen kann!!!!!
    Nur das alte Nero 11 Platinum ist noch fähig eine fehlerfreie BD zu brennen.
    Bitte antworten Sie ehe ich die Lust an Nero ganz verliere.
    Peter M
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • Das war Leichtsinn! M.E. wurde an der Authoring-Engine gegenüber der 2014er rein gar nichts geändert, ja anscheinend noch nicht mal neu getestet, denn mir von der 2014 her sattsam bekannten Probleme mit dem Authoring sind noch immer drin - und neue sind hinzugekommen.
    Dein Problem kann ich aber nun gerade nicht nachvollziehen. Ich verwende auch eigenes Audio in den Blu-ray-Menüs und das ist nun gerade mal was, das funktioniert.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • Hallo Nero,
    Das oben beschriebene Problem mit stummen Blu-ray Menus scheint selbst in Nero 2015 noch vorhanden zu sein. Was in (viel) früheren Versionen mit DVD-Menus nie ein Problem war (Nero 9), scheint Euch mit Blu-ray Technologie nicht wirklich zu gelingen - schade, denn ansonsten würde Eure Menu-Gestaltung wirklich tolle Resultate zulassen...
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • I’m froh, dass es sehr viel bessere Alternativen gibt!
    Allen, die einigermaßen anspruchsvolles Bluray Authoring machen möchten, rate ich dringend ab von Nero Video, es steckt voller Fehler - bis heute! Ich habe noch kein einziges Projekt so machen können, wie ich wollte und wie es das Programm verspricht zu können.

    Schaut Euch mal Sony DVD Architect Studio 5.0 an! Das Programm kann sehr viel mehr auf dem Gebiet Authoring (DVD wie Bluray), läßt viel flexiblere Gestaltungen zu bis hin zu absolut benutzerdefinierten Strukturen. Und der zweite wesentliche Unterschied: Bis heute habe ich noch keinen einzigen Fehler gefunden, es macht immer das, was ich will!

    Und das Schönste zum Schluß: Es kostet nur 32 €!!!!
    Wer braucht da noch Nero Video?

    Allerdings muß man sich schon die (leider nur als Online-Hilfe verfügbare) Anleitung gründlich durchlesen, um alle der enormen Gestaltungsmöglichkeiten zu erkennen und zu nutzen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • I’m frustrated
    Peter M
    nachdem ich vor ca. 15 Monaten um Hilfe wegen des oben in Nero 2014 Platinum
    bestehenden Problemes um Hilfe gebeten hatte, ist bisher keine Lösung
    durch Nero erfolgt !!!
    Auch Nero 15 Platinum video zeigte den gleichen Fehler ( s. oben)
    Jetzt habe ich mir Nero 2016 Platinum aufschwatzen lassen. Hier funktioniert nicht
    mal das Randering !!! Nach ca 2 Minuten bricht nero Video ohne Begründung ab
    und beendet das Programm !!!!
    Ich habe den Kaufvertrag inzwischen widerrufen !!
    Ich werde bis auf Weiteres Nero 11 benutzen, das einwandfrei und schneller
    funktioniert. Nach Einarbeitung werde ich dann zu Magix Video wechseln, das
    inzwischen sehr zuverlässig funktioniert.
    Peter M
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned