Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Meine Brenner werden von Nero 12 nicht mehr erkannt.

Hallo,
ich habe bereits eine Weile Nero installiert und bisher funktionierte alles wunderbar, aber seit heute wird nur noch der Imagewriter angezeigt. Die anderen Laufwerke sind nach wie vor da und lesen auch normal CDs, aber Nero zeigt sie nicht mehr an.
1 person has
this problem
+1
Reply
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Laufwerk im Explorer richtig angezeigt und funktioniert auch. Es können also Cd's und DVD's, etc. abgespielt werden.
    Folgende allgemeine Lösungsvorschläge habe ich:
    1. Systemdateien überprüfen: Windows - Start - cmd als Administrator ausführen und in das neue Fenster folgendes eingeben: "sfc /scannow" (natürlich ohne "").
    2. Systemwiederherstellung: Das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, an dem Nero noch funktioniert hat.
    3. Nero neu installieren: Dazu wenn möglich ein Programm wie CCleaner oder Wise Uninstaller verwenden, um keine Programmreste zu hinterlassen.

    P.S.: Wenn das nicht hilft wäre gut, wenn ich genauere Angaben hätte.

    Gruß,
    Christian
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated