Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Mp3 Dateien können von externer Festplatte nicht in Zusammenstellung eingefügt werden

Fehlermeldung beim Import von Mp3 Dateien von externer Festplatte funktioniert nicht, kopiere ich die Dateien auf die lokale Festplatte ist das hinzufügen zu einer Audio Zusammenstellung möglich. Windows 10, Nero 2017, Berechtigungen auf externer Festplatte wie folgt: SYSTEM. Administrator und mein User Vollzugriff, Ich bin auch im Rechte System Besitzer der Dateien.
1 person has
this problem
+1
Reply
  • Könnten Sie einen Screenshot der Fehlermeldung hier posten ?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Es wird die Fehlermeldung ausgegeben als ob man eine Audio Datei importieren wollte für die kein Audio Codec vorliegt, d.H. Impoortieren fehlgeschlagen, es können nur Dateien der folgenden Typen importiert werden. 
    Noch eine Anmerkung meinerseits: Führe ich Nero als Administrator aus, ist das importieren ohne weiteres möglich. Ich muß mich trotzdem wundern, da mein Benutzer volle Admin Rechte geniesst. 
    Habe die Befürchtung, das ich meinem Admin Benutzer noch irgend ein System principal Recht geben muss, damit ich Nero nicht als Admin starten brauche.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Es wäre wirklich sinnvoll hier mal einen Screenshot zu posten
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Nach Windows XP muss man ein Administratorkonto erstellen, um volle Administratorrechte zu haben. Kein Benutzerkonto, außer dem Administratorkonto, hat den vollständigen Satz von Administratorrechten. Wenn Sie ein Administratorkonto erstellen, müssen Sie bei jedem Start Ihres Systems ein anderes Benutzerkonto auswählen, wenn Sie ein anderes Benutzerkonto haben.

    Wenn Ihre MP3-Dateien von früher als etwa 2011 sind, sind sie wahrscheinlich kopiergeschützt und Nero wird sie nicht importieren. Ich sage das mit Zunge in Wange, denn jede Version von Nero (und Apps in einer bestimmten Version) variiert sehr bei der Erkennung von Kopierschutz.

    Die Fähigkeit zu kopieren / brennen MP3-Dateien von einer Website gekauft variiert mit der Website. Es gibt grundsätzlich drei Richtlinien. Man erlaubt es nicht, die Dateien zu kopieren / zu brennen. Die anderen Richtlinien erlauben das Kopieren / Brennen von 1 bis 3 Dateien für den persönlichen Gebrauch.

    Würde eine Ihrer MP3-Dateien hochladen, die Probleme auf einer Website wie Dropbox verursachen und einen Link hierher veröffentlichen, damit wir sie testen können?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • 1. Es sind selbst gerippte Mp3 Dateien
    2. Die Dateien befinden sich auf einer externen Festplatte und nur wenn ich versuche die Dateien von der externen Platte direkt hinzuzufügen bekomme ich eine Fehlermeldung
    3. Kopiere ich die Dateien von der externen Platte auf die lokale Platte lassen diese sich Problemlos hizufügen
    4. Mein Benutzerkonto ist ein Administrator Konto und zusätzlich auch in den Gruppen der Sicherungsoperatoren, Hauptbenutzer etc. eingefügt.
    5. Starte ich Nero als Administrator, dann treten die Probleme nicht auf
    6. Auf der externen Platte habe ich ebenfalls alle Sicherheits und Besitzrechte
    7. Ich bin selber MCSE Security, MCP etc. d.h. ich weiß schon was ich schreibe und tue.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Danke für die Information.

    In 5., sagten Sie das Problem nicht auftreten, wenn Sie Nero als Administrator starten.

    Klingt das nicht dein Problem?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Das hilft bei der Eingrenzung des Problems, es scheint ein Recht Problem beim Zugriff auf externe Geräte zu sein, da ich aber sowohl administrativer Benutzer als auch Besitzt und alle Sicherheitsrechte auf Dateiebene der externen Festplatte habe, frage ich mich: Welche Funktion oder welches Sicherheitsrecht beim Zugriff auf die externe Festplatte greift oder ob ESET Security den Zugriff auf irgendeine Art und Weise blockiert. D.H. ich möchte ,einem Benutzer ermöglichen Nero in vollem Umfang zu benutzen ohne Nero explizit als Administrator ausführen zu müssen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Das kommt auch darauf an wie die Policities im Netz gesetzt sind. In wiefern da ESET eingreift kann ich Ihnen nicht sagen, da wir ein anderes Tool hier nutzen. Ich würde mal in der Administrationskonsole nachschauen.
    Einfach mal nachschauen welche Rechte die User haben und ggf Nero mit lokalen Adminrechten starten
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated