Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Nero 2016 startet nicht

Nach Upgrade von Windows 7 auf windows 10 startet Nero 2016 Platinum nicht mehr.

Auch eine Deinstallation und eine anschließende Neuinstallation bringt Nero nicht zum arbeiten.
Was kann ich jetzt noch machen?
2 people have
this question
+1
Reply
  • I’m disappointed
    Mein Problem:
    ich habe von win7 pro 64-bit über Internet auf Win 10 Pro 64-Bit upgegradet. Alles lief super, nur wenn der Nero-Launcher gedrückt wurde, kamen die Meldungen, dass die msvcr110.dll und msvcp110.dll falsch seien.

    Meine Lösung:
    Zunächst mit Backup(Acronis True Image) vom alten System die Festplatte wiederhergestellt - also Softwarestand vor Upgrade. Danach im Internet nach einer neueren ISO-Datei von Windows 10 gesucht: Win10_1511_German_x64-2.iso
    Von dieser Datei eine Boot-DVD gebrannt und installiert.
    Jetzt lief auch Nero 2016 Platinum einwandfrei.

    Von Nero kam lediglich der Hilfeversuch den Nero-FirstAidKit herunterzuladen und damit eine "saubere" Deinstallation von Nero zu machen. Bei mir stürzte dieses Programm nach Start sofort ab, so dass es mir nichts brachte.
    Weitere Lösungsvorschläge bekam ich vom Nero-Service seitdem nicht mehr
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited