Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Nero-Anwendungen startet in einem bestimmten Benutzerprofil nicht

Hallo zusammen,

nach der Aktualisierung auf das Windows 10 Creators Update ergibt sich bei mir nun das Problem, dass die Nero-Anwendungen (Nero 2016) in meinem Benutzerprofil "UserABC" nicht mehr starten. Öffne ich die Anwendung jedoch mit "Ausführen als Administrator", starten die Nero-Anwendungen problemlos.
Da der UserABC keine Administrator-Rechte hat, habe ich diese vorübergehend gewährt, jedoch starten die Anwendungen auch auf diese Weise nicht. Es scheint also zumindest nicht an fehlenden Admin-Rechten zu liegen.

Frage:
Wo und welche Daten werden von Nero benutzerspezifisch gespeichert? Im Benutzerprofilordner habe ich jedoch nicht mehr als unter
C:\Users\UserABC\AppData\Roaming\Nero
gefunden.

Gibt es noch spezielle Orte in der Registry?

Besten Dank für Hinweise!

Jonny
1 person has
this problem
+1
Reply