Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Nero Deinstallation

Guten Tag, seit kurzem funktioniert in dem Programm Nero Recode 2016 die Hardwarebeschleunigung NVidia Cuda nicht mehr einwandfrei. Bei der Kodierung einer Videodatei in das mp4 Format friert Nero Recode ein und das Codieren wird nicht fortgesetzt. Schalte ich die Hardwarebeschleunigung aus funktioniert es einwandfrei. Da ich das Programm seit dem Windows 10 Fall Creators Update nicht mehr genutzt hatte, konnte ich nicht ausschließen, dass bei dem Update irgendein Treiber Fehlerhaft in die neue Betriebssystem Version installiert wurde. Daher habe ich zuerst den Grafikkkartentreiber neuinstalliert, ohne dass das Problem mit Nero Recode behoben wurde. Nun wollte ich Nero neuinstallieren. Die Deinstallationsroutine wird leider immer mit der Meldung unterbrochen, dass der Installer unterbrochen wurde und keine Änderungen am System vorgenommen wurden sind. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass das Setup zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden kann. Diese Meldung erscheint auch wenn ich versuche die bestehende Installation zu ändern oder einfach versuche Neor über das Setup neuinstallieren. Durch einen Deinstallationsversuch mit dem Nero General Cleaning Tool, als letzter Ausweg aus meiner Sicht, wurden zwar einige Programme, aber nicht alle entfernt. Ich hatte leider nicht gelesen dass der Support für dieses Programm bereits seit Nero 9 eingestellt wurde. Nun brauche ich dringend Hilfe, um das Programm wenigstens erstmal vollständig zu deinstallieren
1 person has
this problem
+1
Reply