Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Nero Platinum 2018 Suit - Installation bricht ab

Mit folgender Fehlermeldung "Die Installation von VC Redist 2010 SP1 (x86) ist fehlgeschlagen. Die Installation wird jetzt beendet." bricht der Installationsvorgang ab(Siehe auch Anlage).
Können Sie mir diesbezüglich behilflich sein? Gerne höre ich von Ihnen und verbleibe mit Dank im Voraus für Ihre Mühewaltung sowie freundlichen Grüßen aus Wien

1 person has
this problem
+1
Reply
  • https://download.microsoft.com/downlo...
    Am besten die c-Runtime von Microsoft runterladen (siehe Link) und vor der nero-Installation installieren.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

• Hat leider nicht funktioniert, es gab folgende Rücmeldung:

Beheben Sie das folgende Problem:

Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden.
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited

• Google Übersetzung:

Verwenden Sie das neueste Installationsprogramm von nero.com, Downloads? Wenn nicht, laden Sie es bitte herunter und führen Sie es aus.
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

• Bitte de-installieren Sie “2010 Redistributable”, installieren Sie dann Ihr Nero Produkt und führen Sie danach Windows Update aus.
    • view 7 more comments
    • KURZ:
      ich selbes Problem
      microsoft visual c++ 2017 redistributable package (x64) – 14.10.25017
      Deinstalliert
      = Neuer als VC Redist 2015 => darum installation nicht weitergelaufen

Echt ärgerlich... ich brauch den c++2017 für andere Anwendung
    • Haben Sie die Anweisungen von Since5.5 befolgt?

Beachten Sie, dass Nero die x86-Versionen der redistributables benötigt. Daher sollte die Deinstallation der x64-Version die Installation nicht beeinträchtigen.

Sie können das v2017 redistributable von Microsoft immer herunterladen und neu installieren, wenn es nicht in einem Win 10-Update enthalten ist.
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

e.g. kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated indifferent, undecided, unconcerned happy, confident, thankful, excited

• This reply was removed on 2017-10-11.
    see the change log
  • Möchte mich hier anschließen, Installation der Platinum Suite bricht ohne weitere klare Fehlermeldung ab, habe hier Win Pro 1709 32bit. Über den hier gezeigten Screenshot komme ich hinaus, doch dann wird einfach ein nichtssagenden Dialog nach Eingabe der Seriennummer und minimalen Installationsvorgängen gezeigt.

Deinstallation der vorgenannten redist bringt keine Besserung....

Tipp?

Mit dem Nero-Undelete-Tool bleiben bei mir mein altes Nero17 und Reste eines Contentpacks noch übrig, habe daraufhin einfach den Nero-Ordner gelöscht, hat auch nichts gebracht. Habe kein Upgrade gekauft, sondern eine Vollversion.
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

• I’m frustrated
    Hallo zusammen habe ein ähnliches Verhalten von Nero_Platinum Suite 2018 auf meinem Win10 Rechner (64bit / neuste Updates).
    Habe das Weihnachtsspezial Angebot gekauft (6Programme).
    Leider ist eine Installation nicht möglich. Diese bricht ärgerlicher Weise immer mit folgender Fehlermeldung ab. Alle Installationsversuche wurden übrigens über ein Administratorkonto angestoßen.

Problem scheint Rechtevergabe von Nero Onlineservices zu sein.
    Ich habe schon alles mögliche probiert, installation über geladene Datei, Installation über Internet, registry clean, firstAidKit von Nero, Firewall deaktiviert --> leider alles erfolglos. (Online läd komplett, bricht aber bei der Installation bei 14 % ab)

Wer hat noch eine hilfreiche Idee oder kennt das Problem und seine Lösung womöglich?
    Besten Dank im Voraus - Bodo
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• Google Übersetzung:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie Eigenschaften. Hat das System auf der Registerkarte Sicherheit die volle Kontrolle? Welche Kontrollen hat jeder?
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• I’m frustrated
    Hallo Besten Dank,
    aber auch das hat mich leider nicht weitergebracht.

Habe die Rechte geprüft. Es gibt nur einen Nutzer und der hat AdministratorRechte.
    Habe bei den ProgrammOrdnern (Programme & Programme86 jetzt temporär den Schreibschutz entfernt. Der Administrator hat uneingeschränkten Vollzugriff.
    Dennoch jedes Mal die gleiche Fehlermeldung auch bei temporär ausgeschalteter Firewall.
    Langsam fällt mir nichts mehr ein.

Hoffe auf einen Tip von Euch.
    Schönen Feiertag noch und Danke im Voraus
    Bodo
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• Wo ich dich gebeten habe zu gehen, sollte es System geben, und es sollte volle Kontrolle haben. Es sollte auch der Administrator sein, und das sollte die volle Kontrolle zeigen. Ich denke jedoch, dass Sie in diesem Fall zum technischen Support gehen müssen. Ich habe gerade gemerkt, dass der Pfad, den es gibt, für Nero 10 ist. Ich habe v10 bis 2018 auf diesem System installiert. Nur Nero 10, Nero 11 und Nero 12 haben den Ordner Online-Dienste in Programmdaten. Ich weiß nicht, warum die Installation versucht, auf den Nero 10-Ordner zuzugreifen.

Sie können den technischen Support kontaktieren, indem Sie hier klicken

http://www.nero.com/deu/support/conta...

und Absenden des Kontaktformulars.

Bitte lassen Sie uns die Lösung wissen.

Bitte beachten Sie, dass der technische Support in dieser Woche nur langsam reagieren wird, da viele Leute in den Ferien Urlaub machen werden.
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• I’m frustrated
    Meine Lösung (leider auch nur temporär) bestand darin das System auf einen älteren Stand von Win10 zurückzusetzen.
    Dann habe ich quasi noch einmal von vorn installiert und siehe da. Die Installation funktionierte. Auch die Nero Programme nach erneuter Eingabe des Keys.

Jetzt aber zum aktuellen Problem.
    Ich konnte die Software vom Desktop Icon nur ca. 15x starten.
    Aktuell kommt kurz eine Sanduhr und nichts wird geöffnet.
    Sobald ich dann kurz vor der Uhr in der unteren Windows Taskleiste auf des kleine Dreieck drücke sehe ich das die Nero Anwendung aktiv sein sollte. Aber wenn ich mit der Maus auf das Symbol gehe (nicht drücken nur überfliegen) verschwindet dieses. Teilweise sind da auch mehrere gleiche Nero Symbole, welche dann auch alle gleichzeitig verschwinden.

Hab den Rechner auch schon mehrfach neu gestartet, aber das Nero lässt sich ergo nicht mehr starten.

Habe nun schon gefühlt 20h mit der Installation und Fehlersuche verbracht.
    Das kann doch nicht sein!

Und wieder stehe ich vor dem Problem das nichts geht.
    Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im voraus
    Bodo
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

• Ich denke, Sie sollten sich an den technischen Support wenden.

Das Problem ist zu komplex für mich, um einem Übersetzer zu folgen.

Aber geh hier

C: \ Programme (x86) \ Nero \ Nero 2018 \ Nero Launcher

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei nerolauncher.exe und wählen Sie "Als Administrator ausführen".

Funktioniert es?
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• I’m frustrated
    Hallo, ja habe soeben einen Supportfall eröffnet.
    Keine der NeroAnwendungen lässt sich noch starten auch nicht aus den .exe Dateien der einzelnen Installationsordner.

Besten Dank für Ihre Mühen.
    Ich hoffe der Support kann das Problem schnell beheben.

Wenn es eine Lösung gibt würde ich diese dann noch hier beschreiben.
    Soweit von mir. Schöne Grüße und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr.

Bodo
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• In dieser Urlaubswoche ist Nero, wie viele andere Firmen, nur eine kurze Hand, weil die Leute Urlaub machen. Daher sind die Antworten langsam. Da sie an den Wochenenden nicht arbeiten, würde ich erst am Dienstag oder später nach einer Antwort suchen.

Da Sie sich einen Nero v10-Ordner ansehen, würden Sie diese Datei herunterladen und ausführen?

https://www.dropbox.com/s/hfgtpjg2t53...

Dann installiere Nero neu.
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• I’m frustrated
    Danke, habe das Tool ausprobiert. Das löschen / deinstallieren geht sehr schnell (30sek). Leider sind danach noch alle Ordner / Verknüpfungen / Icons und der gleichen vorhanden. Also habe ich erst alle Ordner von Hand gelöscht, dann die Verknüpfungen und zum Schluss alle Registry Einträge von Hand, was mich weitere 3 Stunden gekostet hat. Dann habe ich noch einen Registry Cleaner angewandt und die restlichen Dead Links bereinigt.
    Dennoch das gleiche Spiel - Nero lässt sich nicht installieren. (Online Installation der Testversion bricht auch wieder bei 14 % ab). Vielleicht liegt das ja an der / den Installationsdateien, evtl. haben die ja nen Knacks weg.

Leider ist mein Download Link über "cleverbridge" auch nicht mehr aktiv. Habe die Jungs bereits angeschrieben mir diesen erneut zugänig zu machen, aber auch das wird wohl bis Dienstag nichts mehr.

Es ist echt zum verzweifeln. Gefühlt habe ich die ganzen freien Tage für eine Installation verschwendet welche immer noch nicht funktioniert. Am Dienstag gehe ich wieder auf Arbeit, dann habe ich wahrscheinlich auch keine Zeit mehr mich Nero zu widmen.

Schöne Grüße
    Bodo
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• Liebe User-Gemeinde!

Hier die Lösung, wahrscheinlich für alle, die das Problem hatten, dass der Installer einfach abbrach, ohne richtige Fehlermeldung.

1. einmal die Nero-Suite bis zum Abbruch installieren
    2. die nicht sichtbaren Dateien in Laufwerk C: sichtbar machen (schaut im Netz wie das geht, Stichwort geschützte Dateien ausblenden, nicht sichtbare Ordner einblenden)
    3. Öffnet C:\Users\XXXXXX\AppData\Local\Temp\NeroStubInstaller (xxxx ist Euer Benutzername, users ist im Deutschen in Win10 mit Benutzer übersetzt)
    4. den enthaltenen Ordner NERO2017... mit einer langen Zahl kopiert ihr an einen anderen Platz
    5. Ihr öffnet den Ordner Nero2017 und wählt den Unterordner applications aus (ist der erste)
    6. Ihr installiert alles was ihr seht im Unterordner (keine Angst, das Setup ist zwar auf Englisch, aber später ist alles deutsch)
    Anm.: Ich selbst habe NeroBackitUp und stashimi nicht installiert
    7. Ihr öffnet im Ordner Programme den Unterordner Nero und sucht dort den ControlCenter-Ordner, ihr öffnet das ControlCenter
    8. Dort fügt ihr eure Seriennummer hinzu, es können Fehlermeldungen auftauchen, bitte ignorieren
    9. Ihr macht im ControlCenter auch gleich das Online-Update
    10. Ihr müsst zwischendurch neu starten
    11. Es funktioniert, ruft am besten Nero2018 in den Apps auf

An Nero: Bitte den Installer UNBEDING fixen!

Grüße
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• Diese Lösung wird normalerweise verwendet, wenn eine andere Fehlermeldung angezeigt wird als die, die Sie erhalten haben. Ich bin jedoch froh, dass Sie die Lösung gefunden haben.

Genießen!
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• I’m frustrated
    Hallo, leider ist auch das nicht meine Lösung.
    Ich glaube ich habe keine andere Chance mehr und werde die gesamte Festplatte löschen und neu aufsetzen.

Schöne Grüße
    Bodo
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• I’m frustrated
    Ja habe Antwort bekommen, war aber eher unbefriedigend und auch kein Lösungsansatz. Die teilten mir nur mit das ich Windows und die Treiber aktuell halten soll und dann die Installation noch einmal neu starten soll.

Win10 (in der neusten Version) wurde erst am 15. Dez auf die "neue" Festplatte gespielt. Alles aktuell. Stand so auch in der FehlerBeschreibung, aber irgendwie scheinen die das überlesen zu haben.

Nun habe ich doch noch einen allerletzen Versuch unternommen.
    Alle Nero Programmeinträge deinstalliert und anschließend die Ordner gelöscht.
    Ein FirstAidKit von Nero zur deinstallation (bekam ich im Forum) habe ich ebenfalls drüber laufen lassen.
    Danach in der Registry von Hand alle Ordner und Einträge von Nero entfernt.
    Dann habe ich die defekten Registry Einträge löschen lassen und Alle Nero Verknüpfungen unter AppData gelöscht.
    Zum Schluss noch eine Datenträgerbereinigung durchgeführt und nach einem Neustart das ganze noch einmal überprüft.

Dann habe ich noch einmal versucht Nero Zu installieren. Alles für die Katz.....
    Wie immer - erfolglos.
    1. Mit nero2018_ESD_small-....(Dounload der Kaufdatei 365MB) erhalte ich die Fehlermeldung das bereits eine neuere Version installiert währe und die Installation daraufhin abbricht.

2. Mit Nero2018-1.10.0.9_sub_trial bricht die Installation nach wie vor bei 14 % ab.

Was soll ich noch tun? Langsam habe ich keine Lust mehr.

Schöne Grüße
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• This reply was removed on 2018-01-03.
    see the change log
  • Haben Sie dem technischen Support gemeldet, dass ihr Vorschlag nicht funktioniert hat? Haben sie jemals nach der Datei nerosupport.cab gefragt?

Ich frage mich, was passieren würde, wenn Sie ein neues Benutzerkonto erstellt und die Installation versucht haben?
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• Hallo,

habe vor fünf Minuten Nero endlich erfolgreich nach ähnlichen Fehlversuchen installiert.
    Kopiere mal ALLE Einträge aus c:\windows\installer in ein Verzeichnis Deiner Wahl. Achtung, gut aufheben - müssen später wieder zurück! Dann das Verzeichnis c:\windows\installer komplett leeren, neustarten, Nero installieren und zum Schluß die gesicherten Dateien und Ordner wieder zurück nach c:\windows\installer.
    Diesen Tipp habe ich vom Support erhalten (Übrigens sehr schnell).
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

• (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm