Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Nero Video stürzt beim Export ab (Nero 2017 Platinum)

Ihr lieben, guten Abend.

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, ich stelle aber einfach mal die Frage, bzw. beschreibe mein Problem.

Ich habe ein Nero-Video Problem. Ich habe im kürzlichen Usedom-Urlaub zahlreiche Videos aufgenommen und habe diese in einer wunderschönen Zusammenstellung in "Nero Video" kompiliert. Nun, nach ca. 5 Stunden Fummelarbeit wollte ich das Video in den Export geben. Ich habe dort meine Ausgabeparameter eingestellt und los geht's. Nach ca. 2-3 Minuten stoppt diese Aktion mit einer Fehlermeldung "Fehler beim Export".

Diesen Fehler habe ich mit meiner bisherigen Version "Nero 12 Platinum" erhalten. Gut, dachte ich bei mir, die Version ist nun schon ein paar Jahre alt. Daher habe ich mir heute online die aktuellste Version "Nero 2017 Platinum" gekauft. Die alte Version habe ich sauber deinstalliert. Nach der Neuinstallation der aktuellsten Version von Nero habe ich dann ohne Weiteres installiert bekommen. Das vorherig erstellte Projekt konnte ich allerdings nicht nutuen und daher habe ich die ganze Zusammenstellung noch einmal zusammen gebastelt und gespeichert.

Nun war ich vorhin fertig mit der Erstellung des Filmes und wollte das alles in den Export geben. Und siehe da, der genau gleiche Fehler wird nach ca. 2-3 Minuten gemeldet und der Exportvorgang wird abgebrochen.

Was bitte kann dies sein ? Mein Win10 64bit-System ist auf tagesaktuellem Stand.

Habt ganz lieben Dank für Eure Hilfe.
1 person has
this problem
+1
Reply
  • Google Übersetzung:

Hallo Andreas-

Geh bitte hier -

C: \ Benutzer \ "Ihr Benutzername" \ AppData \ Roaming \ Nero \ Nero 2017 \ Nero Vision

Finde die Datei neroburnserverlog.txt und öffne sie.

Kopiere und füge den Inhalt hier ein.

Beachten Sie, dass ein Antwort-Feld im Forum nur eine bestimmte Menge an Text enthalten kann. Als Ergebnis müssen Sie möglicherweise mehr als eine Antwort-Box verwenden, um das Ganze hier zu bekommen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

e.g. indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited

• Hallo Herr Krasselt, zunächt einmal tut es mir sehr leid hier zu lesen wieviel Arbeit Sie sich gemacht haben und zunächst ohne Erfolg. Wleches Format verwenden Sie für den Export? Können Sie es einmal mit einem anderen Format, z.B. WMV versuchen?
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated indifferent, undecided, unconcerned

• Hallo Herr Krasselt, Sie können auch einmal versuchen den Grafiktreiber zu aktualisieren.
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated indifferent, undecided, unconcerned

• Hallo Nero - Team,
    ich habe das gleiche Problem. Unabhängig davon, ob ich es als 1080p BluRay m2ts abspeicher, oder als mp4.

Anbei der Log: [13:55:13] NeroExport Unknown audio type
    [13:55:13] NeroExport License checking for 40, result : 1
    [13:55:13] NeroExport License checking for 81, result : 1
    [13:55:13] NeroExport Get State of AC3 : 100000
    [13:55:13] NeroExport TransSever License check result for 71 with the flag GetLimitation_Flag_Consume : 1
    [13:55:13] NeroExport TransSever License check result for LicenseLim_AC3_Decoding_Encoding with the flag GetLimitation_Flag_Consume : 1
    [13:55:13] NeroExport License checking for 550, result : 1
    [13:55:17] NeroExport HACC type: -1
    [13:55:17] NeroExport Analyze video stream
    [13:55:17] NeroExport Seg. | frames | weight | volume
    [13:55:17] NeroExport ------+---------+--------+--------
    [13:55:17] AMCDocBase XVTitle::InternalUpdateGraphForTanscoding
    [13:55:17] MMTools Connect XV Filters
    [13:55:17] MMTools Connect AV Filters
    [13:55:17] MMTools Connect AV Filters
    [13:55:17] NeroExport 0 | 51259 | 1 | 51259
    [13:55:17] NeroExport ------+---------+--------+--------
    [13:55:17] NeroExport total : 51259
    [13:55:17] NeroExport Set Preview Channel
    [13:55:17] AMCDocBase XVTitle::InternalUpdateGraphForTanscoding
    [13:55:17] MMTools {20ABDB5A-9F0E-4DB7-AD33-B2B0C3F572BA} -
    [13:55:17] MMTools SourceBuilder: file type unknown - audio
    [13:55:18] MMTools FrameRateConvert Method: 1
    [13:55:18] MMTools Deinterlace Method: 0
    [13:55:18] MMTools SuperResolution Method: 0
    [13:55:18] MMTools Add NEE segment 0 start
    [13:55:18] MMTools Target frame type: 0
    [13:55:18] MMTools {20ABDB5A-9F0E-4DB7-AD33-B2B0C3F572BA} -
    [13:55:18] MMTools SourceBuilder: file type unknown - video
    [13:55:22] MMTools SourceBuilder2: CMPEG2VidDecoderDS decoder is used
    [14:13:11] GCCore Create C:\Users\alexb\AppData\Roaming\Nero\Nero 2017\Nero Vision\NeroExportServerNormalDump.dmp succeeded
    [14:13:11] NeroExport TransUnhandledException.

Gruß Alex B
  • (some HTML allowed)
    Add Image
    I'm

e.g. indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited