Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Video für WhatsApp erstellen

Ich möchte gerne mit Nero Video einen Kurzfilm speichern und diesen dann über WhatsApp Web versenden. Das Video ist im MP4-Format und 5 MB groß. Nach dem Einfügen zeigt WhatsApp Web, dass die Datei nicht unterstützt wird. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen in Nero Video vorgenommen werden müssen, damit WhatsApp Web mein Video erkennt? Ich nutze Nero 2018.

1 person has
this problem
+1
Reply
  • Google Übersetzung:

    Hallo Sven-

    Ich kenne die meisten der heute verfügbaren Apps nicht. Ich habe nicht einmal ein "Smartphone".

    Ich schlage vor, dass Sie hier gehen-

    https://www.whatsapp.com/contact/

    Wenden Sie sich an den Produkt-Support, um herauszufinden, welche Formate unterstützt werden.

    Sie können Recode dann verwenden, um es in das erforderliche Format umzukodieren oder es aus Nero Video in das richtige Format zu exportieren.

    Hilft das?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • Der Hinweis auf Recode hat mir schon sehr geholfen. Vielen Dank!!!

    Nachdem ich das Video mit Recode umkodiert habe, konnte ich es problemlos versenden. Ich werde den Produkt-Support von Whatsapp trotzdem kontaktieren. Wenn ich das Video direkt aus Nero Video exportiere, wird es von WhatApp nicht erkannt.

    Wenn ich das Video erst mit Nero Video exportiere und dann mit Recode umkodiere, entstehen doch sicherlich Qualitätsverluste?
    Von der Nero Video Bearbeitung kann man glaube ich nicht direkt zu Recode abspringen?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • Mit welchem Format hast du das Video in Recode rekodiert?

    Ich weiß nicht, wie Sie eine Datei von Nero Video auf etwas anderes als Facebook oder YouTube hochladen können.

    Sie sollten in der Lage sein, das gleiche Format auszuwählen, wenn Sie Exportieren, In Datei exportieren verwenden und die resultierende Datei dann direkt in WhatsApp hochladen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • Wenn ich direkt nach Nero Video eine MP4-Datei exportiere, wird die Datei nicht von WhatsApp erkannt.
    Wenn ich allerdings aus Nero Video eine AVI-Datei exportiere und diese dann in Recode in eine MP4-Datei umkodiere, kann WhatsApp damit etwas anfangen. Finde ich auch komisch. Das reicht mir aber erst mal! :-)

    Ich habe über den WhatsApp-Support mal nachgefragt, welche Eigenschaften die Videos genau haben müssen. Vielleicht kann ich die Einstellungen dann auch in Nero Video vornehmen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • Ich denke, dass Recode eine andere Enkodierungs-Engine als Nero Video verwendet, aber normalerweise sollte jede Datei von WhatsApp erkannt werden. Ich weiß nicht, warum ich als avi exportiere und dann würde die Neukodierung funktionieren. Ein AVI ist nur ein Container und das Video darin würde mpeg-4, wenn das das Format des Originalvideos ist.

    Mal sehen, was WhatsApp zu sagen hat.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned