Wie kann ich mit Nero Burning ROM 2014 eine simple MP3-CD brennen?

Hallo,

die Frage klingt simpel, aber die Ausführung stellt mich vor ein Problem: Wie erstelle bzw. brenne ich mit Nero Burning ROM 2014 eine MP3-CD, die auch im Autoradio funktioniert?

Mit diversen Freeware-Tools geht es einwandfrei. Das muss mit Nero doch auch gehen.

Nero Burning ROM bietet mir die folgende Auswahl:

"Neue Zusammenstellung: CD, DVD, Bluray"

Ich wähle natürlich CD.

Als nächstes kann ich aus diesen Punkten wählen:

CD-ROM (UDF)
Audio-CD
Mixed-Mode CD
CD-Extra
CD kopieren
CD-ROM (Boot)
CD-ROM (ISO)
CD-ROM (UDF/ISO)
CD-ROM (SecurDisc)

Der Punkt "MP3" taucht nicht auf.

Geht das mit Nero 2014 überhaupt?

Gruß,

Lukasser
1 person has
this question
+1
Reply
  • 1
    Ich nehme dafür immer Nero Express. Dann als Jukebox Audio-CD brennen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Oder sie benutzen in Nero Burning ROM CD-ROM (ISO).
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited

  • Hallo,

    danke für die Hilfe.

    Als erstes habe ich Nero Express nachträglich installiert, ich hatte es bislang nicht mit auf der Festplatte, da es mir überflüssig erschien.

    Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, daher habe ich ein bisschen herumprobiert. Tatsächlich ist der Menüpunkt "CD-ROM (ISO)" korrekt. Man muss im sich dann öffnenden Auswahlfenster im Karteireiter "ISO" Datenmodus Mode 1 und als Dateisystem ISO 9660 auswählen.

    Bleibt trotzdem die Frage, weswegen Nero in der eigenen Software in früheren Versionen vorhandenen Menüpunkt "Daten-CD" entfernt hat.

    Dass ich da längst nicht der einzige bin, zeigen viele Einträge, die man bei Google findet, wenn man nach genau diesem Problem sucht.

    Finde ich schon ziemlich schwach, dass eine nicht ganz billige Brenn-Suite einen so essentiellen Punkt wieder entfernt hat. Wesentlich günstigere oder sogar kostenlose Programme lassen das zu.

    Dennoch danke für die Hilfe hier. :-)

    Gruß,

    Lukasser
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited